„Ich stehe für gute Jugend- und Seniorenarbeit, mehr Tierschutz, den Ausbau des ÖPNV, für einen sanften Tourismus mit einem Plus an Kultur und vor allem für ein besseres Miteinander statt Gegeneinander in den Gremien der Gemeinde.“
Ich bin 56 Jahre alt, arbeite als Projektleiter in verschiedenen Bereichen,
habe 2 Söhne und lebe seit 10 Jahren in Wandlitz, Ortsteil Zerpenschleuse.
Aktivitäten
Ortsvorsteher in Zerpenschleuse
Ortsbeirat Zerpenschleuse
A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
AG Baumschutz
1. Vorsitzender BBW (Bürgerbusverein Wandlitz e.V. i.G.)
Ausblick
Seit 2019 bin ich kommunalpolitisch aktiv und seitdem auch Ortsvorsteher in Zerpenschleuse. Um noch mehr für die Bürger, nicht nur in meinen Ortsteil, sondern auch die in der gesamten Gemeinde Wandlitz und im Barnim erreichen zu können, bin ich seit 2020 Mitglied in der FBgW. Für mich eine der Wählergruppen, mit dem breitesten Spektrum an Themen, die zudem mit vielen klugen, weltoffenen Köpfen aufwarten kann. Ich plane daher bei den kommenden Kommunalwahlen nicht nur wieder für den Ortsbeirat Zerpenschleuse zu kandidieren, sondern auch als Gemeindevertre-ter und für den Kreistag.
Mir ist es wichtig, dass Wandlitz seinen ländlichen Charme bewahrt, ohne dabei die zukünftigen Entwicklungen zu vernachlässigen. Ich stehe dafür, dass wieder mehr miteinander geplant und beschlossen, statt gestritten wird. Ganz im Sinne aller Bürger unserer Region. Es kommt mir dabei vor allem auf das menschliche Miteinander an, denn nur gemeinsam werden wir die Geschicke unserer Gemeinde so lenken können, dass es hier auch langfristig lebenswert bleibt.
In meinem Fokus liegen neben vielen anderen Themen vor allem eine gute Senioren- und Jugendarbeit, der Tierschutz, der öffentliche Nahverkehr, Tourismus, Kultur, Wirtschaft, und sozusagen als beruflich eingebrachtes Steckenpferd, auch die Sicherheit.